Neben Suchmaschinenoptimierung, Werbekampagnen auf Google Ads oder Facebook und Videos für YouTube veredeln, haben wir auch noch Zeit für unseren …
Blog!
Nehmt euch Zeit zum Störbern, durchsucht die unterschiedlichen Kategorien und … viel Spaß bei der Lektüre.
YouTube-SEO-Optimierung & SEO-gerechte Video-Uploads
YouTube ist mit 1,9 Milliarden monatlich aktiven Nutzern nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Die Plattform erreicht rund 50 Prozent der globalen Internetnutzer und bietet großes Potenzial für Unternehmen. Wir alle kennen die Macht von Bewegtbildern und...
B2B-Online-Marketing-Strategie: So gelingt digitales Wachstum
Du bist im Marketing für ein Industrieunternehmen beziehungsweise im Geschäftskundenbereich aktiv? Du suchst eine praxisorientiere Vorlage, um deine B2B-Online-Marketing-Strategie weiter auszubauen? Perfekt, dann bist du hier richtig!Es gibt Geschenke: hilfreiche...
So erstellst du einen Social-Media-Redaktionsplan
Besonders im Social-Media-Marketing rund um YouTube, Facebook, Instagram & Co. ist ein Redaktionsplan ein wichtiges Werkzeug zur Content-Planung und -Erstellung. Doch was genau ist überhaupt ein Social-Media-Redaktionsplan? Warum ist er so wichtig? Und wie...
Google-Ads-Audit-Soforthilfe: Strategie prüfen & Potenziale aufdecken
Wie du dein Ads-Konto optimierst und mit Expertenhilfe Performance-Killer findest Der Google-Ads-Audit (auch PPC- oder SEA-Audit genannt) gibt dir Sicherheit darüber, wie leistungsfähig dein Unternehmen Google-Werbung einsetzt. Durch fachkundige Auswertung deines...
Buch: Verkaufspsychologie im Online-Marketing 2020 – so geht’s!
Tipps und Tricks, die deinen Online-Marketing-Erfolg steigern!In diesem Artikel stelle ich dir exklusiv mein neustes Buch "Verkaufspsychologie im Online-Marketing“ vor. Du erhältst zudem 7 praktische Tipps und Kostproben aus dem neu erschienenen Buch. Willst du das...
Website-Relaunch: So läuft der Neustart ganz entspannt und mit vollem Erfolg
Der Gedanke an einen Website-Relaunch treibt so manchem Marketingverantwortlichen die Schweißperlen auf die Stirn – unsere eigene Marketingmanagerin Sophia kann euch ein Lied davon singen, denn sie war für unseren Relaunch verantwortlich.All die Inhalte (Bilder,...
Marketingtipps in der Corona-Krise: Jetzt Werbechancen nutzen!
Marketing in Krisenzeiten: Was können Unternehmer jetzt tun? Beispiele, Tipps und Werbechancen der Corona-Krise! Die Corona-Krise legt weltweit unser Leben lahm und hält die Wirtschaft in Atem. Wir Menschen sind persönlich verunsichert, haben Sorge um die Gesundheit,...
SEO FAQ
SEO: mittlerweile ein gängiger Begriff, vor allem in der Online-Marketing-Branche – aber was ist das eigentlich? Seit August des letzten Jahres arbeite ich nun schon in der SEO-Abteilung und bin dort in die Tiefen der Google-Welt eingetaucht. Dabei habe ich die...
Home-Office: netspirits reagiert auf aktuelle COVID-19-Situation
Aktualisierung Ab dem 11. Mai 2020 sind wir – unter Berücksichtigung der Sicherheitsvorkehrungen – auch wieder im Büro erreichbar. Nie mehr als drei Personen pro Abteilung, nie mehr als zehn Kollegen insgesamt: Unsere großzügigen Räumlichkeiten erlauben es uns...
Keyword-Recherche für die SEO-Optimierung einer Webseite
Seit einigen Monaten bin ich jetzt schon in der SEO-Abteilung und habe auch hier schon einige interessante Aufgaben kennenlernen können. Eine kam mir dabei schon etwas bekannt vor: die Keyword-Recherche. “Das kenne ich doch schon aus der SEA-Abteilung“, habe ich mir...
BLOO:CON 2020: Prüfe deine aktuelle Online-Marketing-Strategie
Am 30.01.2020 findet in Münster (Westf.) wieder die BLOO:CON statt: die Strategie-Update-Konferenz von Bloofusion, einer befreundeten Online-Marketing-Agentur. Zum 8. Mal finden sich Online-Marketer aus unterschiedlichen Branchen im Herzen des Münsterlandes zusammen,...
Christian Tembrink: Dozent beim IHK-Lehrgang
Weiterbildung SEO-/SEA-Manager/in und Content-Manager/in Wenn etwas so gut ankommt, ist es doch klar, dass man die Zusammenarbeit weiter ausbaut. Dieses "etwas" ist der Weiterbildungslehrgang zum/r SEO-/SEA-Manager/in, den die IHK in Kooperation mit netspirits seit...
Buyer Personas erstellen: Anleitung, Vorlage, Templates und Tipps
Anleitung für die Erstellung von Personas Sobald du Buyer Personas im Marketing einsetzt, werden sich deine Werbeerfolge spürbar steigern. Lerne, wie du Personas erstellen kannst und deine Marketingwirkung damit vervielfachst – du wirst es nicht bereuen!Stell dir vor,...
WhatsApp-Marketing Tool: Messenger-Marketing für Unternehmen
WhatsApp Business Wer kennt sie nicht, eine der meistgenutzten Apps weltweit, die von mehr als eine Milliarde Menschen benutzt wird? WhatsApp erobert schon seit längerer Zeit auch die Business-Welt. Seit Januar 2018 gibt es den beliebten Messenger nun auch als...
Search Engine Advertising: Werbeformate der SEA-Welt
Die Werbeformate der SEA-NetzwerkeBye bye SEA-Universum Wie schnell die Zeit vergeht. Ich kann mich noch genau an meinen ersten Tag hier bei netspirits erinnern. Und auf einmal ist das erste Jahr schon rum und somit neigt sich meine Zeit in der SEA-Abteilung dem Ende...
Tipps & Tricks für erfolgreiche Google-Ads-Textanzeigen
Qualitative Textanzeigen für Google AdsHallo zusammen, da bin ich wieder. Bereits in meinem SEA-Jahresrückblick 2018 habe ich euch davon berichtet, dass Textanzeigen durch einige Updates immer mehr Zeichen und Platz auf der Suchergebnisseite von Google erhalten haben....
So funktioniert die interne Verlinkung
Was ist die interne Verlinkung?Hyperlinks sind Querverweise, die eine Webseite mit einer anderen verbinden. Es gibt drei Arten von Hyperlinks: Interne Links verbinden zwei Seiten innerhalb derselben Domain Externe Links verweisen von einer Website auf eine Webseite...
YouTube-Werbung: Eine Frage des Formats
YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt – ein Eldorado für Werbetreibende, denn YouTube-Werbung erreicht Nutzer mit Video-Spots und die Macht des Bewegtbilds kennen wir alle. Allerding sind die verschiedenen Werbemöglichkeiten auf YouTube ein bisschen...
Willst du mehr erfahren?
Meld dich für unseren Newsletter an, mit dem wir dich informieren wir über Neuigkeiten, Events und Wissenswertes rund um Online-Marketing auf dem Laufenden halten. Dafür brauchen wir deine E-Mail-Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen für die korrekte Ansprache. Die Anmeldung erfolgt über ein Double Opt In.
Natürlich kannst du unseren Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Als Online-Marketing-Agentur ist uns der Datenschutz sehr wichtig und deswegen informieren wir dich hiermit, dass deine Daten in die Newsletter-Software Mailchimp einfließen, ein Tool, dass wir für den automatischen Versand von Newslettern nutzen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Willst du uns treffen?
Zusammen mit der IHK Köln bieten wir außerdem zertifizierte Lehrgänge zu Online-Marketing-Themen an, bei denen unsere Kollegen dir alles über SEO, SEA und Content-Marketing beibringen.
Mehr erfährst du auf unserer Veranstaltungsseite …