Das tollste Team der Welt – finden wir 😉
Zielstrebig, professionell, bunt gemischt und ein bisschen verrückt: Das sind wir – das netspirits-Team. Wann lernen wir uns persönlich kennen?
In der Zwischenzeit hier ein kleiner Vorgeschmack:
Christian Tembrink
Geschäftsführer & Member of the Management Board
Echt kölscher Digital-Marketing-Profi, kommunikativer Stratege und kreativer Visionär: Chris gründete netspirits im Jahr 2007 und ist heute YouTube-Coach und einer der führenden SEO-Experten Deutschlands. Seine Kreativität und Leidenschaft für die Analyse von Zahlen setzt er erfolgreich für die netspirits-Kunden ein. Chris teilt sein Insiderwissen gerne als Dozent und Speaker auf den Bühnen verschiedener Konferenzen. Sein oberstes Ziel: netspirits zur besten und coolsten Online-Marketing-Agentur des Universums zu machen.
Marius Szoltysek
Geschäftsführer & Member of the Management Board
Kluger Stratege, Denker und Trendforscher – Marius gehört zu den innovativsten Experten für Online-Reputation-Management und Strategieentwicklung. Er ist Mitbegründer und Geschäftsführer von netspirits und steuert in dieser Rolle mit seinem Team erfolgreiche Kampagnen für namhafte nationale und internationale Marken wie TÜV Rheinland, Deutsche Telekom oder Deutsche Welthungerhilfe.
Unsere SEA-Abteilung
Marlen Voelkner
Team Lead SEA
Niederländisch sprechende Klickbringerin, schauspielaffine Orgaliebhaberin und multitaskende Millennial: Marlen stieg nach ihrem Studium direkt in die Online-Marketing-Welt ein und freut sich seitdem, Google-Ads-Kampagnen für die unterschiedlichsten Kunden aufzusetzen und zu optimieren. Wenn sie nicht gerade beim Backen Gedichte schreibt, steht sie mit Elan und Kompetenz auf Workshop-, Schulungs- oder Konferenzbühnen und predigt das SEA-Wort.
Vera Dammberg
SEA Manager
SEA-Managerin aus Überzeugung, allzeit positiver Energiestrudel und HipHop-tanzende Klavierspielerin: unsere Querdenkerin aus‘m Pott hat Fotografie und Medienmanagement studiert, bevor sie Online-Marketing für sich entdeckte. Das setzt Vera nun nicht nur für ihre Kunden bei netspirits um, sondern auch für die Neven Subotic Stiftung, für die sie sich ehrenamtlich betätigt. Als erklärter Stromberg-Fan hat sie für jede Arbeitssituation den richtigen Spruch zur Hand und beeindruckt uns mit ihrem Musikgedächtnis, wenn sie selbst den Text zu “Informer“ fehlerfrei wiedergeben kann – mit den entsprechenden HipHop Moves natürlich!
Philip Grünewald
SEA Manager
Gechillter Kundenflüsterer, talentierter Suchmaschinenmarketer und trauender GOT-Fan: Philip – von Haus aus Wirtschaftspsychologe (wie so viele bei netspirits) – entdeckte während seines Praktikums SEA und ist seitdem fasziniert von den schier unendlichen Zahlentabellen der Suchkampagnen, die er für Kunden auswerten darf. Obwohl er von sich selbst sagt, dass er kein verrücktes Hobby (Basketball, Netflix, Podcasts, Skifahren, HipHop sind auch nicht verrückt genug) hat, begeistert er uns jeden Montag auf’s Neue mit Erzählungen seiner Wochenendeskapaden 😊
Ahmed Elmi
SEA Manager
Besonnener Kampagnenverbesserer, ergonomie-bewusster Werbeanzeigenschreiber und stets gut gelaunter Hip Hop Nerd: Der gelernte Kaufmann für Marketingkommunikation durfte zuerst in die klassische Marketingwelt reinschnuppern, bevor ihn Online-Marketing, SEO und vor allem die geradezu endlosen Möglichkeiten von SEA überzeugten. Selbst während einem der unzähligen Konzerte – es muss aber nicht immer Hip Hop sein, die der passionierte Musikliebhaber besucht, lässt ihm die mögliche Wortwahloptimierung seiner Suchanzeigentexte keine Ruhe.
Chrestien Delonge
SEA Manager
Zahlenversessener Strategieentwickler, experimentierfreudiger Google-Ads-Optimierer und ballspielliebender Biographien-zu-Ende-Leser: Wirtschaftspsychologe und Kommunikationswissenschaftler Chresi setzt vor allem – und liebend gerne – seine quantitativen Analysefähigkeiten im Namen von SEA und für seine Kunden ein. Offen für alles, auch für eine Hip-Hop-Ausbildung durch seine Kollegen, testet und probiert er alles aus, um SEA-Kampagnen genauso zielgenau zu optimieren wie er beim Handball aufs Tor wirft.
Oliver Broll
Team Lead Social Media
Inspirierender YouTube-Experte, Performance-Advertising-Stratege und humorvoller Gute-Laune-Verbreiter: Olli hat Medienwissenschaften und Medieninformatik sowie Digital Business Management studiert. Bei netspirits unterstützt er Kunden als Spezialist für Video-SEO und -Marketing mit seinem YouTube-Geek-Wissen und betreut die Entwicklung von Funnel-Strategien für die Plattformen Facebook und LinkedIn. Seit 2019 unterrichtet der ehemals professionelle Teilzeitfotograf als Gastdozent bei der internationalen Hochschule MCI Management Center Innsbruck und ist ein gerngesehener Referent auf den Online-Marketing-Konferenzbühnen Deutschlands. Und so wie er als Letzter das Networking-Event, Webinar oder Schulung verlässt, so wird er auch bei unseren Teamevents mit dem Besen rausgekehrt.
Maren Pietryga
Social Media Manager
Engagiertes Marketingtalent, begeisterter Social-Media-Fan und abenteuerlustige Tierschützerin: Maren studiert Marketingmanagement an der IUBH Düsseldorf und hat bereits in der Film- und Eventbranche sowie einem Online-Reisebüro gearbeitet. Nun unterstützt sie tatkräftig unser Social-Media-Team, vor allem im Bereich YouTube-Marketing. Maren liebt Abenteuer und Tiere: Sie war schon ehrenamtliche Tierpflegerin in einem südafrikanischen Nationalpark, tritt gerne mit ihren beiden Pferden bei Turnieren an oder besucht Festivals.
Jil Laubenthal
Social Media Manager
Wissenshungrige Marketingberaterin, praktizierende Instagrammerin und rennradfahrender Bewegungsjunkie: Als Master-Absolventin (Marketing Management) arbeitet Jil schon seit längerem im Social-Media-Bereich, bevorzugt mit den Plattformen Facebook, Instagram und LinkedIn. Die heiß diskutierten Mythen des Instagram-Algorithmus zu dechiffrieren, beschäftigt sie nicht nur während ihrer Arbeitszeit, sondern auch auf dem Rennrad … dem Crosswalker … auf dem Rudergerät oder dem Laufband … beim Gewichtheben oder … Circle Training …
Claudio Gonzalez
Social Media Manager
Passionierter Videoproduzent, detailversessener Analytiker und gestandener Weltumrundler: Claudio – von Namen und Herkunft prädestiniert für eine Fußballkarriere – schlug mit seinem Management- und Marketingstudium einen anderen Weg ein. Statt vor der Kamera zu stehen, konzipiert er Video-Content, analysiert YouTube-Kanäle und optimiert Online-Marketingstrategien. Seinen fotografischen Blick setzt er nicht nur für Videoproduktionen ein, sondern auch um seine Reiseabenteuer für die Ewigkeit festzuhalten.
Marina Zucca
Auszubildende
Online-Marketing-I-Dötzchen, rezeptive Überfliegerin und reisebegeisterte Volleyballerin: Mit ihrem Fachabitur im Bereich Wirtschaft & Verwaltung im Koffer beginnt Marinas Abenteuer durch die Online-Marketing-Abteilungen von netspirits und die Klassenräume der Berufsschule Köln. Aufgeschlossen und wissbegierig begeistert sie uns als “alte“ Volleyballerin mit digitalen Assen bevor sie mit ihrem Roller die Kurve in den Feierabend macht.
Die SEOs
Justin Tiegs
Team Lead SEO
Optimierungs-Profi, strategischer Kopf und kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Kollegen – ob Onpage-Optimierung, Keyword-Herausforderungen oder SEO-Reportings, dank Justin bleibt kein Auftrag unbearbeitet. Aufmerksam und organisiert koordiniert Justin SEO-Aufträge. Das gewisse Know-how hat er sich bei namhaften Warenhäusern angeeignet.
Sascha Lienesch
SEO Manager
Wissbegieriger Online-Marketer, engagierter Lokalpatriot und leidenschaftlicher Feuerwehrmann: Ins Online Marketing ist Sascha bei einem SEO-Tool-Anbieter eingestiegen. Bei netspirits koordiniert er SEO-Projekte und arbeitet digitale Strategien für unsere Kunden aus. Seit 1994 bei der Freiwilligen Feuerwehr und seit zwölf Jahren im Stadtrat von Sankt Augustin aktiv, behält Sascha auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf und denkt stets lösungsorientiert. Sein Herz schlägt für den 1. FC Köln. #effzeh
Dagmar Bona
Content Manager
Texterin, Content-Schöpferin und Wortspiel-Fan: Texten ist Dagis Ding! Als Kind konnte sie es kaum erwarten, lesen und schreiben zu lernen und brachte bereits in der Grundschule das “Aachener Käseblatt“ für ihre Familie heraus. Einige Jahre später hat sie Angewandte Medienwirtschaft sowie Journalismus und Massenkommunikation studiert, fürs Fernsehen und als selbstständige Videoproduzentin gearbeitet. Dann verschlug es sie ins Online-Marketing, wo sie sich (Achtung, Wortspiel!) dem Texten verschrieben hat.
Julia Gausebeck
Content & SEO Manager
Sprachgewandte Wortverdreherin, kreative Insichgeherin und pommesliebendes Sommerkind: Julia wendet das gewonnene Wissen ihres Wirtschaftspsychologiestudiums – gepaart mit ihren SEO-Kenntnissen – an, um herausragende Inhalte für unsere Kunden zu schreiben. Dabei bringt sie die Unterschiedlichkeit unseres Kundenstamms nicht aus dem Konzept; im Gegenteil sie genießt die Abwechslung und den Jubelmoment, wenn sie (endlich) den richtigen Ansatz für den entsprechenden Kunden gefunden hat– ähnlich dem glücklichen Zufallsfund auf einem Flohmarkt, wo sich Julia leidenschaftlich gern herumtreibt!
Christopher Hulka
SEO Manager
Nutzerzentriert denkender Google-Flüsterer, inquisitiver Online-Marketing-Manager und Fernweh fühlender Weltenbummler: Christopher hat nach dem BWL-Studium seine Berufung in der (Online)-Marketing-Welt gefunden – ganz speziell in SEO, das Kreativität, Analyse und Herausforderung auf wunderbare Art und Weise kombiniert. Gibt es gerade mal keine Google-Rankings zu verbessern, verbringt der Campervan-Ausbauer seine Sommer auf Festivalwiesen und seine Winter auf der Piste, bevor er sich vielleicht – in ein paar Jahren – auf seine nächste Weltreise begibt.
Ruth Tiedtke
Content & SEO Manager
Neugierige Keyword-Analystin, kreativ-logische Textschöpferin un e echt kölsche Mädche: Ruth wohnt zwar auf der Schäl Sick, aber das ändert nichts an den SEO-Kenntnissen und Texterfähigkeiten der ausgebildeten Industriekauffrau und BWLerin. Im Gegenteil: Ihre reiche und diverse Marketingerfahrung erleichtert ihr den Perspektivenwechsel – was wollen die Kunden unserer Kunden wirklich lesen – und somit die Kreation von immer neuen und immer anderen Schriftwerken. So eignet sie sich neues Wissen im heimischen Köln an, wenn sie mal nicht auf Reisen ihren Horizont erweitert.
Sarah Zielinski
SEO-Content-Manager
Wortjonglierende SEO-Texterin, erfahrene Bloggerin und meditierende Hundemama: Mit ihrem Bachelor in Regionalstudien Lateinamerika und Sozialwissenschaften erprobte sich Sarah zuerst als rasende Reporterin und Flugbegleiterin, bevor sie sich entschied, auf den Boden der SEO-Tatsachen runterzukommen, um dort SEO-relevante Texte für unsere Kunden zu verfassen. Fröhlich und stets entspannt vergrößert sie den Anteil der Veganer unter unseren Mitarbeitern und plant, ihre Wohnung in einen urbanen Dschungel zu verwandeln.
Das starke Duo
Susa Oberdick
Buchhaltung
Gewissenhafte Kostencheckerin, charmantes Organisationstalent und begabte Kalligrafin: Susa behält bei der Buchhaltung auch unter einem Berg aus Zahlen stets den Überblick. Sie organisiert legendäre Weihnachtsfeiern und Sommerfeste, denen wir immer voller Spannung und Vorfreude entgegenblicken. Auch in puncto kunstvoller Schönschrift ist sie unsere erste Wahl: Geburtstags- und Glückwunschkarten verleiht Susa mit ihrem preisgekrönten Kalligrafie-Talent den Wow-Effekt.
Sophia Papageorgiou
Corporate Marketing Manager
Marketing-Allrounderin, Sprachtalent und In-den-Hintern-Treterin: Sophia hat in sechs verschiedenen Branchen Marketing-Erfahrung gesammelt, in England studiert und in Luxemburg, Griechenland und Deutschland gearbeitet, bevor sie zu uns kam. Wer möchte, kann sich mit ihr auf Deutsch, Englisch, Griechisch oder Französisch unterhalten. Meist sieht man sie mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht. Sie kann aber auch streng sein, wenn es sein muss – sagt sie zumindest!
Die Social-Media-Mädels – und Jungs!