58 % der Unternehmen nutzen noch keine A/B-Tests.


A/B-Tests und andere Tools machen es einfach, die richtige Entscheidung in Sachen Usability- und Conversion-Optimierung zu treffen.

Conversion-Optimierung: Deine Agentur für gesteigerte Online-Umsätze

Conversion-Rate-Optimierung

Die Website als wertvolles Unternehmens-Asset muss gehegt und gepflegt werden. Ob Shop oder Website als Sprachrohr des Unternehmens, über den Erfolg entscheidet eigentlich nur ein wesentlicher Punkt: erfolgreiche Websites werden von ihren Nutzern geliebt. Genau deswegen richten wir unsere Arbeit an einem nutzerzentrierten Ansatz aus. Usability bzw. User Monitoring sind für uns der Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Conversion-Strategie. Wir finden für dich die größten Hürden auf deiner Webseite und unterstützen dich dabei, deine Umsatzziele zu erreichen.

Unsere Conversion-Beratung bringt dir viele Vorteile:

Höhere Effizienz: Mit CRO sinken deine Werbeausgaben und die Umsätze wachsen, dein ROI-Wert verbessert sich und deine Gewinne steigen.

Mehr Neukunden: Die Anzahl der Website-Besucher, die zu Kunden werden, steigt mit der Conversion-Rate-Optimierung. So erweiterst du also deinen Kundenstamm.

Zufriedenere Kunden: CRO beinhaltet eine Verbesserung der Usability und somit auch der Customer Experience – dadurch werden deine Kunden glücklich.

Größerer Wettbewerbsvorteil: Mit einer cleveren Conversion-Optimierung vergrößerst du deinen Abstand zur Konkurrenz.

Mach deine Nutzer und dein Controlling glücklich und fordere ein unverbindliches CRO-Angebot an!

Kundenorientiertes Handeln ist uns wichtig. Bei uns spielst du die Hauptrolle:

Individuelle Lösungen: Wir richten unsere Empfehlungen ganz nach deinen Wünschen und Zielen aus und bieten dir ein maßgeschneidertes Leistungspaket.

Direkte Kommunikation: Wir beantworten gerne deine Fragen und lernen dich am liebsten persönlich kennen. Ruf uns an oder komm vorbei, wir freuen uns!

Umfassende Transparenz: Regelmäßige Reportings und Projektupdates halten dich immer auf dem aktuellen Stand unserer Arbeit.

Unsere Conversion-Optimierungsleistungen im Überblick

Conversion-Analyse

Der Analyseprozess ist der Startschuss für deine Conversion-Optimierung. Hier finden wir für dich heraus, was bei deiner Website nicht gut läuft und was konkret optimiert werden muss.

Conversion-Audit

Expertenanalyse und Scoringmodell

Tool-unterstützte Nutzerverhaltenanalyse

Conversion-Strategie

Aufbauend auf den Analyseergebnissen können wir gemeinsam neue Ziele definieren und deine individuellen CRO-Strategie planen. Zusammen mit dir legen wir KPIs (Key Performance Indicators) fest, die auf deine Ziele einzahlen und die wir immer im Blick behalten. Wir zeigen dir Quickwins, die dich rasch weiterbringen, und tüffteln an tiefgreifenden Uplift-Maßnahmen.

Zieldefinition

Prozessentwicklung

Hypothesenentwicklung

Conversion-Beratung & Umsetzung

Nichts ist besser als Daten von echten Nutzern. Von der Aufmerksamkeitsverteilung und Scroll-Maps (wie weit hat der Nutzer auf einer Website runter gescrollt) bis hin zu der Auswertung von Formularen können wir dir zeigen, wie sich der Nutzer auf deiner Website verhält und die Optimierung dementsprechend ausrichten. Erst dann macht es Sinn, aufbauend auf den Schritten Analyse und Strategie, Hypothesen mittels A/B Test zu evaluieren und deine Website immer weiter zu verbessern.

Datenanalyse

User Monitoring & Tracking

A/B Tests

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Interessiert herauszufinden, wie sich deine Website Conversion-Rate-optimieren lässt?