Neben Suchmaschinenoptimierung, Werbekampagnen auf Google Ads oder Facebook und Videos für YouTube veredeln, haben wir auch noch Zeit für unseren …
Blog!
Nehmt euch Zeit zum Störbern, durchsucht die unterschiedlichen Kategorien und … viel Spaß bei der Lektüre.
Preisverdächtig: Bekommt unser YouTube-Buch den International Book Award?
Wir sind stolz wie Oskar, denn wir sind nominiert! Nein, natürlich nicht für den Oscar, sondern für den 17th International Book Award von getAbstract – und zwar mit unserem Buch „YouTube-Marketing: Erfolgreich mit Online-Videos“. Das Buch war für unsere...
Brand Management mit Videos: Wie das Medium Unternehmen online zu starken Marken macht
Dieser Artikel erschien im Online-Magazin suchradar in der Ausgabe 67 „Video-Marketing: Strategien für YouTube & Co“. Warum Videos das ideale Instrument zur Markenbildung sind und wie Unternehmen YouTube nutzen können, um aus der Masse herauszustechen – inklusive...
WebVideoCon 2017: erhellend, emotional und ein bisschen magisch
Am 22. Juni 2017 versammelten sich das dritte Jahr in Folge Speaker und Publikum im Börsensaal der IHK zur WebVideoCon – der Video-Marketing-Konferenz in Köln. Erfahr in unserem ausführlichen Recap, was Videos mit Verkäufern gemeinsam haben, warum Reichweite längst...
netspirits und MSO Digital: zusammenwachsen, um zusammen zu wachsen
Ein neues Kapitel der netspirits-Geschichte beginnt – in Zukunft bieten wir unseren Kunden noch mehr digitale Power. Ab jetzt sind wir ein Teil der MSO-Digital-Familie: Wir geben die Mehrheit unserer Gesellschafteranteile an die MSO Digital GmbH & Co. KG und holen...
SEO Portal: „Christian Tembrink als Top 100 Influencer“
Christian Tembrink: Auch 2017 unter den Top 100 Influencern! Mit Spannung warteten wir auf die Veröffentlichung der neuen Top 100 SEO Influencer des Onlinemagazins für Suchmaschinenoptimierung SEO Portal. Dann kam die E-Mail und Christian hat es erneut geschafft. Auch...
netspirits unterstützt die Handwerkskammer zu Köln
Online Marketing ist heutzutage ein unverzichtbares Instrument, um Unternehmen bekannter zu machen, neue Kunden zu gewinnen und letztendlich den Gewinn zu steigern. Das gilt für Unternehmen jeder Größenordnung – vom großen Konzern bis zum Einmannbetrieb. Auch...
Unsere Online-Marketing-Trends für 2017
Zum Jahreswechsel bietet es sich an, sich Gedanken um die Zukunft zu machen: Was 2017 wirklich wichtig wird und welche Trends du nicht verpassen solltest, um dein Unternehmen nach vorne zu bringen, verraten wir dir in unseren 5 Online-Marketing-Trends für 2017! Viele...
Kooperation netspirits und afs-Akademie
Ohne SEO geht heute nichts mehr Um bei den Suchmaschinen möglichst gut zu ranken und somit sein Unternehmen voranzubringen, ist fundiertes SEO-Wissen unabdingbar. Der Bedarf an qualifizierten SEOs steigt, doch es gab lange keine staatlich zugelassene...
netspirits bei der SMX 2017
Christian Tembrink als Speaker bei der SMX im März 2017 Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – das ist bei einer der wichtigsten Online-Marketing-Konferenzen nicht anders: Am 14. und 15. März 2017 findet wieder die Search Marketing Expo in München statt. Der...
SEO-Day-Recaps von netspirits
SEO-DAY 2016: Recap Heute, einen Tag nach dem diesjährigen SEO-DAY, ist es Zeit für unseren ganz persönlichen Rückblick. Der SEO-DAY 2016 fand erstmals im Kongresszentrum der Koelnmesse statt. Es gab viele spannende Vorträge, den exklusiven Expert-DAY und das Who’s...
SEO-DAY 2016: Interview mit Fionn Kietzler
Einmal im Jahr trifft sich die deutsche SEO-Szene in Köln, um sich über die aktuellsten SEO-Themen zu informieren und auszutauschen. netspirits ist auch dieses Mal dabei, wenn wir und andere Top-Speaker aus ganz Deutschland unser Fachwissen mit euch, den Besuchern der...
5 Gründe für Video Marketing
Wie du den Erfolgsbooster "Video" für dein Marketing nutzen kannst Brauche ich Videos wirklich für ein erfolgreiches Online Marketing? Diese Frage schwirrt vielen Marketingverantwortlichen im Kopf herum. Die Antwort lässt sich so zusammenfassen: nicht unbedingt immer,...
YouTube-Workshop
Bis zum Jahr 2017 werden Videos knapp 70 Prozent des Online-Traffics ausmachen. Seit 2014 ist die Anzahl der Menschen, die täglich YouTube-Videos schauen, um 40 Prozent gewachsen. Das Werbebudget des deutschen Online-Video-Marktes betrug im Jahr 2015 331 Millionen...
Online Marketing Tag 2016
Unser Social-Media-Experte Martin Heinrichs beim Online Marketing Tag 2016 Am 2. September fand der Online Marketing Tag (OMT) in Wiesbaden statt – einer der Events in Deutschland, wenn es ums Online Marketing geht. Beim diesjährigen OMT hielten über 25 Speaker aus...
Pokémon-Go-Marketing: 3 Tipps für dein lokales Unternehmen!
Sicher habt ihr den Hype um die neue Pokémon-Go-App schon mitbekommen. Überall laufen Menschen herum, die stur auf ihr Smartphone schauen und kaum etwas anderes wahrnehmen. Keine Angst: Das sind keine Zombies, sondern einfach Pokémon-Go-Spieler, die auf der Jagd nach...
Warum Videos die Zukunft des Marketings sind
Am 16. Juni 2016 fand im Börsensaal der IHK Köln die zweite WebVideoCon statt. In diesem Jahr stand auf der Video-Marketing-Konferenz die Strategie im Fokus. Sieben Speaker mit Expertenwissen auf diesem Gebiet beleuchteten das Thema von verschiedenen Seiten. Das...
WebVideoCon 2016 – die Ankündigung
Am 16. Juni 2016 ist es so weit: Die WebVideoCon geht in die zweite Runde! Dieses Mal möchten wir sie noch größer, besser und interessanter machen. Letztes Jahr ging es vornehmlich um das Thema "Warum ist Video Marketing so interessant für Unternehmen?", dieses Jahr...
Podcast von Christian Tembrink bei internetkapitaene.de
Markus Hövener von internetkapitaene.de interviewt unseren GF und SEO-Guru Christian Tembrink über das Thema Video SEO.
Willst du mehr erfahren?
Meld dich für unseren Newsletter an, mit dem wir dich informieren wir über Neuigkeiten, Events und Wissenswertes rund um Online-Marketing auf dem Laufenden halten. Dafür brauchen wir deine E-Mail-Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen für die korrekte Ansprache. Die Anmeldung erfolgt über ein Double Opt In.
Natürlich kannst du unseren Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Als Online-Marketing-Agentur ist uns der Datenschutz sehr wichtig und deswegen informieren wir dich hiermit, dass deine Daten in die Newsletter-Software Mailchimp einfließen, ein Tool, dass wir für den automatischen Versand von Newslettern nutzen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Willst du uns treffen?
Zusammen mit der IHK Köln bieten wir außerdem zertifizierte Lehrgänge zu Online-Marketing-Themen an, bei denen unsere Kollegen dir alles über SEO, SEA und Content-Marketing beibringen.
Mehr erfährst du auf unserer Veranstaltungsseite …