Neben Suchmaschinenoptimierung, Werbekampagnen auf Google Ads oder Facebook und Videos für YouTube veredeln, haben wir auch noch Zeit für unseren …
Blog!
Nehmt euch Zeit zum Störbern, durchsucht die unterschiedlichen Kategorien und … viel Spaß bei der Lektüre.
Google Ad Grants: Wie NGOs mehr … Menschen, Spender, Interessenten … erreichen können
Mit dem Google-Ad-Grants-Programm stellt Google gemeinnützigen Organisationen jeden Monat 10.000 $ kostenlos zur Verfügung, damit sie für ihre wohltätigen Zwecke werben können. Hier erfährst du, wie du das Grants-Programm von Google für NGOs nutzen kannst und worauf...
Suchanfragenberichte bei Google Ads
So funktioniert die Kampagnenoptimierung anhand von SuchanfragenberichtenIn einem meiner letzten Blog-Artikel habe ich euch bereits das Thema der Keyword-Recherche vorgestellt. Dabei habe ich auch schon kurz erwähnt, wie wichtig Suchanfragenberichte sind. Doch was ist...
So funktioniert die Snippet-Optimierung
Snippet-Optimierung als Grundlage von SuchmaschinenoptimierungWas ist ein Snippet? Das Snippet, wie es unter den SEOs genannt wird, bedeutet übersetzt “Ausschnitt, Schnipsel“ und dient dem Nutzer als eine Art Vorschau der Webseitenvorschläge auf der ...
Auszeichnung für netspirits: Google Premium Partner
Nun auch höchstoffiziell: netspirits ist Google Premium Partner Fast wäre es im Trubel des Alltags untergegangen, doch der Dezember ist ein Monat der Besinnung und des Rückblicks und im Zuge dessen möchten wir euch nicht vorenthalten, dass netspirits bereits im Sommer...
Google Shopping ohne Google: Jetzt auf ein CSS umsatteln und sparen
Der Suchmaschinenriese Google macht seinen Dienst Google Shopping wettbewerbsfähiger; natürlich nicht ganz freiwillig, sondern durch ein Urteil der EU. Demnach ist entschieden worden, dass durch die stark priorisierte Ausspielung der eigenen Shopping-Ergebnisse andere...
So gelingt die Keyword-Recherche für SEA
Keyword-Recherche: Warum? Wie? Ich bin jetzt schon ein paar Monate in der SEA-Abteilung und habe viel über die Erstellung und Optimierung von Werbeanzeigen & Co. gelernt. Mit als erstes habe ich gelernt, wie man eine Keyword-Recherche durchführt und was es dabei...
Grow Digital Group: Mehr als „nur“ agil
"Agilität ist wichtiger denn je, aber nur eine Facette." sagt Karsten Ilm, Geschäftsführer von brandence, der neugegründeteten Content-Agentur der Grow Digital Group. 1. Wie definierst du 360-Grad-Kommunikation und wie kann die Grow Digital Group mit...
Die Grow-Digital-Experten schaffen digitale Kundenerlebnisse
Christian Tembrink, Geschäftsführer von netspirits, erklärt wie die Grow Digital Group für Effektivität, Qualität und digitales Wachstum sorgt. 1. Wie definierst du 360-Grad-Kommunikation und wie kann die Grow Digital Group mit ihren vier Dienstleistungs-...
Das Wunderbare der Grow Digital Group: Agilität und absolute Kundenorientierung
Manuel Wortmann, Geschäftsführer von basecom, berichtet über die Vorteile der Grow Digital Group und den Einsatz dieser, um den Kunden zu größerem Wachstum zu verhelfen. 1. Wie definierst du 360-Grad-Kommunikation und wie kann die Grow Digital Group mit...
Grow Digital Group: Agilität und Geschäftsmodelle
Agilität ist unabdingbar für die digitale Transformation! Sebastian Kmoch, CEO der Grow Digital Group, erläutert im Interview wie Agilität bei dem Agenturnetzwerk gelebt wird und so langfristig der Erfolg gesichert werden kann. 1. Wie definierst du...
Grow Digital Group: Ein starkes Netzwerk für die digitale Transformation
Das erste Jahr Grow Digital Group, doch die Unternehmen der Gruppe haben eine bewegte Vergangenheit. Schahab Hosseiny im Interview: wie aus Niederlagen größte Erfolge werden! 1. Die Grow Digital Group ist heute eines der größten Agenturnetzwerke...
Grow Digital Group: Agilität täglich leben
Marius Szoltysek, Geschäftsführer von netspirits, über die Anwendung des Agilitätskonzeptes im Alltag einer Online-Marketing-Agentur und die Vorteile, die daraus für Kunden entstehen. 1. Wie definierst du 360-Grad-Kommunikation? Ich persönlich würde...
Milena packt aus (Teil 19)
Let’s talk about Social Media Wenn die hauseigene Marketingfee auf dich zukommt und sagt: „Milena, im nächsten Blog bitte bisschen weniger Party und Events“, dann weißt du, dass es an der Zeit ist, die Aufgaben in der neuen Abteilung zu erläutern und mehr...
Milena packt aus (Teil 18)
Der Januar fängt gut an Wie ihr vielleicht bereits wisst, sind wir nun ein Teil der GROW Digital Group, die die Unternehmen basecom, MSO Digital und netspirits umfasst. Wer das Ganze noch nicht weiß kann das gerne hier nachlesen. Um das Ganze zu feiern und...
Milena packt aus (Teil 17)
Mach et joot 2017, Tach 2018 Ich wohne nun schon seit fast zwei Jahren in Köln und muss zugeben, dass ich gegoogelt habe, was „auf Wiedersehen“ auf Kölsch heißt. „Da pack ich mir an de Kopp“, denkt sich der Kölner jetzt – aber auch wenn das mit dem Kölsch...
Milena packt aus (Teil 16)
Unsere Azubine plaudert aus dem Nähkästchen </ br> Der November war eher ein ruhiger Monat, was die Events angeht, dafür habe ich aber umso mehr dazugelernt. Drei Monate bin ich nun schon in der Social-Media-Abteilung und ich muss sagen, dass ich den...
Milena packt aus (Teil 15)
Unsere Azubine plaudert aus dem Nähkästchen In diesem Post habe ich mir mal überlegt, neben dem spaßigen Teil, in dem ich dir über unser Teamevent berichte, auch mal „Help Content“, wie man so schön im Marketing sagt, zu bieten. Hierzu gebe ich dir aus...
Aus 65 wird 165! Wir präsentieren die Grow Digital Group.
Wenige Monate ist es her, dass wir euch über unseren Zusammenschluss mit MSO Digital informiert haben. Nun ist es an der Zeit, einen weiteren Schritt zu gehen. Gemeinsam mit einem dritten Partner, der basecom GmbH & Co. KG, gründen wir die Grow Digital Group. Die...
Willst du mehr erfahren?
Meld dich für unseren Newsletter an, mit dem wir dich informieren wir über Neuigkeiten, Events und Wissenswertes rund um Online-Marketing auf dem Laufenden halten. Dafür brauchen wir deine E-Mail-Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen für die korrekte Ansprache. Die Anmeldung erfolgt über ein Double Opt In.
Natürlich kannst du unseren Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Als Online-Marketing-Agentur ist uns der Datenschutz sehr wichtig und deswegen informieren wir dich hiermit, dass deine Daten in die Newsletter-Software Mailchimp einfließen, ein Tool, dass wir für den automatischen Versand von Newslettern nutzen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Willst du uns treffen?
![](https://stage.netspirits.de/wp-content/uploads/netspirits-icon-Veranstaltungen.png)
Zusammen mit der IHK Köln bieten wir außerdem zertifizierte Lehrgänge zu Online-Marketing-Themen an, bei denen unsere Kollegen dir alles über SEO, SEA und Content-Marketing beibringen.
Mehr erfährst du auf unserer Veranstaltungsseite …