Neben Suchmaschinenoptimierung, Werbekampagnen auf Google Ads oder Facebook und Videos für YouTube veredeln, haben wir auch noch Zeit für unseren …

Blog!

Nehmt euch Zeit zum Störbern, durchsucht die unterschiedlichen Kategorien und … viel Spaß bei der Lektüre.

Suchanfragenberichte bei Google Ads

Suchanfragenberichte bei Google Ads

So funktioniert die Kampagnenoptimierung anhand von SuchanfragenberichtenIn einem meiner letzten Blog-Artikel habe ich euch bereits das Thema der Keyword-Recherche vorgestellt. Dabei habe ich auch schon kurz erwähnt, wie wichtig Suchanfragenberichte sind. Doch was ist...

mehr lesen
So funktioniert die Snippet-Optimierung

So funktioniert die Snippet-Optimierung

Snippet-Optimierung als Grundlage von SuchmaschinenoptimierungWas ist ein Snippet? Das Snippet, wie es unter den SEOs genannt wird, bedeutet übersetzt “Ausschnitt, Schnipsel“ und dient dem Nutzer als eine Art Vorschau der Webseitenvorschläge auf der ...

mehr lesen
Auszeichnung für netspirits: Google Premium Partner

Auszeichnung für netspirits: Google Premium Partner

Nun auch höchstoffiziell: netspirits ist Google Premium Partner Fast wäre es im Trubel des Alltags untergegangen, doch der Dezember ist ein Monat der Besinnung und des Rückblicks und im Zuge dessen möchten wir euch nicht vorenthalten, dass netspirits bereits im Sommer...

mehr lesen
So gelingt die Keyword-Recherche für SEA

So gelingt die Keyword-Recherche für SEA

Keyword-Recherche: Warum? Wie? Ich bin jetzt schon ein paar Monate in der SEA-Abteilung und habe viel über die Erstellung und Optimierung von Werbeanzeigen & Co. gelernt. Mit als erstes habe ich gelernt, wie man eine Keyword-Recherche durchführt und was es dabei...

mehr lesen
Grow Digital Group: Mehr als „nur“ agil

Grow Digital Group: Mehr als „nur“ agil

"Agilität ist wichtiger denn je, aber nur eine Facette." sagt Karsten Ilm, Geschäftsführer von brandence, der neugegründeteten Content-Agentur der Grow Digital Group.  1. Wie definierst du 360-Grad-Kommunikation und wie kann die Grow Digital Group mit...

mehr lesen
Grow Digital Group: Agilität und Geschäftsmodelle

Grow Digital Group: Agilität und Geschäftsmodelle

Agilität ist unabdingbar für die digitale Transformation! Sebastian Kmoch, CEO der Grow Digital Group, erläutert im Interview wie Agilität bei dem Agenturnetzwerk gelebt wird und so langfristig der Erfolg gesichert werden kann. 1. Wie definierst du...

mehr lesen
Grow Digital Group: Agilität täglich leben

Grow Digital Group: Agilität täglich leben

Marius Szoltysek, Geschäftsführer von netspirits, über die Anwendung des Agilitätskonzeptes im Alltag einer Online-Marketing-Agentur und die Vorteile, die daraus für Kunden entstehen. 1. Wie definierst du 360-Grad-Kommunikation? Ich persönlich würde...

mehr lesen
Milena packt aus (Teil 19)

Milena packt aus (Teil 19)

Let’s talk about Social Media Wenn die hauseigene Marketingfee auf dich zukommt und sagt: „Milena, im nächsten Blog bitte bisschen weniger Party und Events“, dann weißt du, dass es an der Zeit ist, die Aufgaben in der neuen Abteilung zu erläutern und mehr...

mehr lesen
Milena packt aus (Teil 18)

Milena packt aus (Teil 18)

Der Januar fängt gut an Wie ihr vielleicht bereits wisst, sind wir nun ein Teil der GROW Digital Group, die die Unternehmen basecom, MSO Digital und netspirits umfasst. Wer das Ganze noch nicht weiß kann das gerne hier nachlesen. Um das Ganze zu feiern und...

mehr lesen
Milena packt aus (Teil 17)

Milena packt aus (Teil 17)

Mach et joot 2017, Tach 2018 Ich wohne nun schon seit fast zwei Jahren in Köln und muss zugeben, dass ich gegoogelt habe, was „auf Wiedersehen“ auf Kölsch heißt. „Da pack ich mir an de Kopp“, denkt sich der Kölner jetzt – aber auch wenn das mit dem Kölsch...

mehr lesen
Milena packt aus (Teil 16)

Milena packt aus (Teil 16)

Unsere Azubine plaudert aus dem Nähkästchen </ br> Der November war eher ein ruhiger Monat, was die Events angeht, dafür habe ich aber umso mehr dazugelernt. Drei Monate bin ich nun schon in der Social-Media-Abteilung und ich muss sagen, dass ich den...

mehr lesen
Milena packt aus (Teil 15)

Milena packt aus (Teil 15)

Unsere Azubine plaudert aus dem Nähkästchen In diesem Post habe ich mir mal überlegt, neben dem spaßigen Teil, in dem ich dir über unser Teamevent berichte, auch mal „Help Content“, wie man so schön im Marketing sagt, zu bieten. Hierzu gebe ich dir aus...

mehr lesen