Aktualisierung

Ab dem 11. Mai 2020 sind wir – unter Berücksichtigung der Sicherheitsvorkehrungen – auch wieder im Büro erreichbar. Nie mehr als drei Personen pro Abteilung, nie mehr als zehn Kollegen insgesamt: Unsere großzügigen Räumlichkeiten erlauben es uns glücklicherweise, den empfohlenen Abstand einzuhalten. Obwohl die meisten Kundentermine noch per Telko stattfinden, freuen wir uns sehr, euch bald wieder live zu sehen 🙂

Die Ausbreitung des neuartigen Virus SARS-CoV-2 sorgt für Verunsicherung – auch wir bei netspirits verfolgen die neusten Entwicklungen aufmerksam. Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns dazu entschlossen, vorsorgliche Maßnahmen zu treffen, um unsere Mitarbeiter*innen zu schützen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass der Betrieb im Interesse unserer Kunden in den nächsten Wochen zuverlässig weiterläuft.

Ab heute, dem 17. März 2020, führen wir deshalb eine neue und weitreichende Home-Office-Regelung ein: Wir stellen allen unseren Mitarbeitern*innen frei, auf unbestimmte Zeit von zu Hause aus zu arbeiten. Alle dazu nötigen Arbeitsmittel stellen wir zur Verfügung. Eine begrenzte Anzahl von Mitarbeiter*innen, die nicht auf das Homeoffice ausweichen möchten oder kann, hat weiterhin die Möglichkeit, im Büro zu arbeiten. Dazu werden wir die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten großzügig nutzen, um auch hier das Risiko einer möglichen Ansteckung zu minimieren.

Es handelt sich um eine vorsorgliche Maßnahme und ausdrücklich NICHT um eine Quarantänemaßnahme in Reaktion auf einen konkreten Ansteckungsfall.

Mit dieser Regelung möchten wir verhindern, dass durch eine Infektion mit dem Coronavirus die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen und ihrer Familien gefährdet wird und das Virus sich im Unternehmen ausbreiten kann. Wir möchten zudem einer schnellen Ausbreitung des Virus in der Bevölkerung entgegenwirken und dadurch unseren Beitrag für die Gesellschaft leisten. Gleichzeitig soll unsere Handlungs- und Funktionsfähigkeit als Unternehmen erhalten bleiben.

netspirits ist als digitales und agiles Unternehmen strukturell sehr gut für diese Situation aufgestellt. Wir sind mit digitalen Arbeitsweisen vertraut, unser IT-System ermöglicht die Arbeit von zu Hause und verfügen über die nötigen Tools. Deshalb sind wir überzeugt, dass wir die Herausforderungen der nächsten Tage und Wochen gemeinsam meistern werden und für euch, unsere Kunden, weiterhin der zuverlässige Ansprechpartner sein werden, den ihr gewohnt seid.

Selbstverständlich erreicht ihr uns wie gewohnt von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr telefonisch und jederzeit via E-Mail!

netspirits reagiert mit Home-Office auf COVID-19