Neuer Monat, neue Erfahrungen und Erlebnisse

Dass ich schon 4 Monate bei netspirits dabei sein soll, kann ich kaum glauben, es kommt mir schon viel länger vor, was natürlich positiv gemeint ist. Langsam merke ich, dass sich immer mehr Routine bei den Aufgaben auszahlt und ich mit meinen Aufgaben wachse. Ich werde immer mehr in Kundenprojekte miteinbezogen und darf immer mehr selbstständig arbeiten – klasse!
Was soll ich sagen, die Arbeit macht mir weiterhin Spaß!

Kölle Alaaf you!

Für mich als Neukölnerin war es was ganz Neues, den 11.11. zu feiern. Ich muss zugeben, ich war nie ein großer Fan von Karneval, aber diesen Tag in Köln mit der Agentur zu feiern, hat doch mehr Spaß gemacht als erwartet. Meine Abteilung, das SEA-Universum, war zwar das einzige Team, das verkleidet in der Agentur rumlief, aber mitgefeiert hat am Ende doch jeder. Ich habe mich übrigens als Wolf verkleidet, auch wenn jeder dachte, dass es eine Katze sein soll :p.

 

Milena mit Make up als Wolf

 

Pünktlich um 11:11 Uhr haben wir uns alle unten getroffen und mit Kölscher Karnevalsmusik den 11.11. gefeiert. Nach dem Feierabend ging es dann mit den Chefs und ein paar jecken Kollegen noch in den Altenburger Hof, wo wir ausgiebig weiter gefeiert haben. Dort wurden mir übrigens auch die ein oder anderen Kölner Karnevalslieder beigebracht, die muss man ja als Kölnerin können!

 

Kölle Alaaf

Bowling ist anscheinend nicht meine Stärke

Am 18.11. stand dann unser nächstes Teamevent an. Wir gehen bowlen, klingt super, denke ich mir, krieg ich bestimmt hin, ein paar Kegel mit einem Ball zu treffen. Denkste! Während die anderen Kollegen einen Strike nach dem anderen gelandet haben, sah mein Punktekonto eher traurig aus. Ich glaube, jeder Kollege hat versucht, mir eine Taktik beizubringen, mit der ich wenigstens mal einen Pin treffe – leider vergeblich. Am Ende gab es nur eine Taktik, die die Kugel zum Rollen und die Pins zum Fallen gebracht hat. Ich präsentiere: DIE einzig wahre Technik (kann ich nur empfehlen)!

Ja, mit dieser Technik habe ich dann einige Punkte sammeln können :p. Am Ende war ich trotzdem unter den Letzten, naja wie sagt man so schön: Gewinnen ist nicht Alles! Gegen Ende des Abends habe ich dann meinen Kollegen die tolle Funktion „Faceswap“ von Snapchat gezeigt, Ergebnis: Jeder hatte eine Riesenfreude daran, sein Gesicht mit jemand anders zu tauschen. Es waren aber auch echt ein paar Meisterwerke dabei 🙂 . Alles in allem war es ein wirklich schöner und lustiger Abend.

 

 

netspirits-Team beim Bowling

Von Präsentationen & Klausuren

Was sonst so im November anstand, waren unter anderem meine erste eigene Präsentation zum Thema Key Performance Indicators, die ich vor dem Team halten musste und einige Klausuren/Tests in der Schule. Über meine Noten kann ich mich wirklich nicht beschweren. Die Berufsschule ist auf jeden Fall nicht mit der üblichen Schule zu vergleichen. Marketingkommunikation & Englisch gehören definitiv zu meinen Lieblingsfächern, Rechnungswesen eher weniger :p. Aber das gehört natürlich auch zur Ausbildung dazu!

Das war‘s von meinen Erfahrungen und Erlebnissen im November, nächsten Monat werde ich euch dann von unserer Weihnachtsfeier und vom Wichteln berichten 🙂 .

In diesem Sinne,

bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Milena packt aus!

Lies hier, wie der Start in meine Ausbildung war, was ich in meinem zweiten Monat in der Online-Marketing-Welt erlebt habe und wie das ABC meiner To-dos aussieht.