„Agilität ist wichtiger denn je, aber nur eine Facette.“ sagt Karsten Ilm, Geschäftsführer von brandence, der neugegründeteten Content-Agentur der Grow Digital Group. 

1. Wie definierst du 360-Grad-Kommunikation und wie kann die Grow Digital Group mit ihren vier Dienstleistungs- und Agentur-Unternehmen Kunden ganz konkret beim Wachstum unterstützen?

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360 Grad ist ebenso wie Full Service mehr Illusion als Versprechen. Noch entscheidender: Für die meisten Kunden ist 360-Grad-Kommunikation in Wahrheit irrelevant, weil sie Lösungen suchen, die für ihre Business-Herausforderungen erfolgversprechend sind. Und genau hier kommt Grow ins Spiel. Wir bieten keine vorgefertigten Lösungsansätze, sondern stellen dem Kunden die für seine Bedürfnisse erfolgversprechendsten Leistungen zusammen – in einem integrierten Ansatz, der Komplexität auf Kundenseite reduziert.

2. Die digitale Transformation erfordert von den Unternehmen eine immer größere Agilität, um rasch auf Innovationen und Konkurrenz reagieren zu können. Warum ist die Grow Digital Group hier der passende Partner?

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Agilität ist wichtiger denn je, aber nur eine Facette. Kreativität, Skalierbarkeit etc. sind ebenso zentrale Begriffe. Glaubwürdig können wir für diese Begriffe in der externen Darstellung nur einstehen, wenn wir sie selbst in unseren Organisationen erfolgreich leben. Hier zeigt sich der Vorteil, dass alle Grow-Units ihr eigenes Business denken und vorantreiben. Jeder für sich macht das dynamisch und zukunftsorientiert. Wenn man diese Haltung, diese Kraft für Unternehmen zusammenbringt, dann kann das nur in agilen Kontexten sein. So entsteht Magie: Der Kunde bekommt Leistungen aus einer Hand, hinter der viele Hände zusammenarbeiten.

3. Die Kernkompetenz von brandence in zwei Sätzen?

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Wir machen Marken erlebbar. Von der strategischen Analyse über die Content-Strategie bis hin zur Umsetzung auf relevanten Touchpoints sorgen wir dafür, dass Unternehmen und Marken in der Marketingkommunikation in der Lebenswirklichkeit ihrer Zielgruppen stattfinden.

4. Unser Imagefilm zeigt, wie wichtig Agilität und starke Partner heute sind. Wenn es einen zweiten Teil des Filmes gäbe, wie würde der Titel der Fortsetzung lauten?

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Think big and be brave!

Mehr Interviews: Schahab Hosseiny, CEO der Grow Digital Group, führt uns in die die ereignisreiche Historie von basecom ein. Deren langjähriger Geschäftsführer, Manuel Wortmann, beleuchtet wiederum die aktuelle Rolle von basecom in der Grow Digital Group. Sebastian Kmoch, CEO von Grow Digital und MSO Digital, beschreibt uns wie Agilität in der Grow Digital Group gelebt wird während Marius Szoltysek, netspirits-GF, erklärt wie die Prinzipien des Agilitätskonzepts auf eine digitale Marketingagentur angewendet werden können. Christian Tembrink, zweiter netspirits-GF, geht näher darauf ein, wie Marketing und digitale Kommunikation heute reibungslose Erlebnisse für die Nutzer liefern müssen.