Am 11. Mai 2016 laden wir Sie zu unserem halbtägigen Workshop „SEA – Mit Online-Werbung zum Erfolg“ ein.

SEA ist uns allen ein Begriff. In der Theorie kennen wir die Definition, Vorteile und das bekannteste Tool – Google AdWords. Jedoch: Ein Blick aufs Google AdWords Dashboard und die Praxis sieht ganz anders aus. Selbst wenn die Kampagne fertiggestellt ist, ist es damit noch längst nicht getan. Um das Potential von SEA vollends auszuschöpfen, sollte es in eine ganzheitliche (Online-)Marketingstrategie eingebunden werden.

Das Team von netspirits gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in die SEA-Welt. Anhand von erfolgreichen Praxisbeispielen aus den B2C- und B2B-Märkten zeigen wir Ihnen, wie Sie die Synergieeffekte zwischen Webpräsenz, SEO, SEA, Tracking und Lead Management am besten nutzen können, um die Conversion-Rate langfristig zu erhöhen. Seien Sie dabei, wenn wir Ihnen die sechs Schritte zum AdWords-Erfolg vorstellen. Die Schwerpunkte sind:

  • Kampagnenstruktur: Wie lege ich eine professionelle AdWords-Kampagne an?
  • Landing Page: Was gibt es zu beachten bei der Bewerbung von Landing Pages für AdWords? Was sind die wichtigsten CRP- und Vertrauenssignale auf einer LP?
  • Tracking: Wie erfasse ich Mikro- und Makro-Conversions?
  • SABs: Was sollte ich bei der Optimierung von Kampagnen beachten, wie gehe ich vor?
  • Keywords: Wie finde ich die richtigen Suchworte für meine Zielgruppe und was muss ich bei der Einbuchung beachten?
  • Anzeigentexte: Welche Faktoren sollten auf jeden Fall bei Anzeigentexten beachtet werden? Was sind No-Gos?

Die Veranstaltung wird von der IHK Köln im Rahmen der Digital Cologne unterstützt.

Informationen zur Veranstaltung

Datum: Mittwoch, 11. Mai 2016

Dauer: 9 – ca. 13 Uhr

Ort: IHK Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln, Raum: Digital Lab

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Wie du sehen kannst, hat der Workshop bereits stattgefunden. Falls du informiert werden willst, wenn wir neue Workshops anbieten, schreibt uns doch an workshop[a]netspirits.de.