Neben Suchmaschinenoptimierung, Werbekampagnen auf Google Ads oder Facebook und Videos für YouTube veredeln, haben wir auch noch Zeit für unseren …

Blog!

Nehmt euch Zeit zum Störbern, durchsucht die unterschiedlichen Kategorien und … viel Spaß bei der Lektüre.

YouTube-SEO-Optimierung & SEO-gerechte Video-Uploads

YouTube-SEO-Optimierung & SEO-gerechte Video-Uploads

YouTube ist mit 1,9 Milliarden monatlich aktiven Nutzern nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Die Plattform erreicht rund 50 Prozent der globalen Internetnutzer und bietet großes Potenzial für Unternehmen. Wir alle kennen die Macht von Bewegtbildern und...

mehr lesen
So erstellst du einen Social-Media-Redaktionsplan

So erstellst du einen Social-Media-Redaktionsplan

Besonders im Social-Media-Marketing rund um YouTube, Facebook, Instagram & Co. ist ein Redaktionsplan ein wichtiges Werkzeug zur Content-Planung und -Erstellung. Doch was genau ist überhaupt ein Social-Media-Redaktionsplan? Warum ist er so wichtig? Und wie...

mehr lesen
SEO FAQ

SEO FAQ

SEO: mittlerweile ein gängiger Begriff, vor allem in der Online-Marketing-Branche – aber was ist das eigentlich? Seit August des letzten Jahres arbeite ich nun schon in der SEO-Abteilung und bin dort in die Tiefen der Google-Welt eingetaucht. Dabei habe ich die...

mehr lesen
Keyword-Recherche für die SEO-Optimierung einer Webseite

Keyword-Recherche für die SEO-Optimierung einer Webseite

Seit einigen Monaten bin ich jetzt schon in der SEO-Abteilung und habe auch hier schon einige interessante Aufgaben kennenlernen können. Eine kam mir dabei schon etwas bekannt vor: die Keyword-Recherche. “Das kenne ich doch schon aus der SEA-Abteilung“, habe ich mir...

mehr lesen
Christian Tembrink: Dozent beim IHK-Lehrgang

Christian Tembrink: Dozent beim IHK-Lehrgang

Weiterbildung SEO-/SEA-Manager/in und Content-Manager/in Wenn etwas so gut ankommt, ist es doch klar, dass man die Zusammenarbeit weiter ausbaut. Dieses "etwas" ist der Weiterbildungslehrgang zum/r SEO-/SEA-Manager/in, den die IHK in Kooperation mit netspirits seit...

mehr lesen
Search Engine Advertising: Werbeformate der SEA-Welt

Search Engine Advertising: Werbeformate der SEA-Welt

Die Werbeformate der SEA-NetzwerkeBye bye SEA-Universum Wie schnell die Zeit vergeht. Ich kann mich noch genau an meinen ersten Tag hier bei netspirits erinnern. Und auf einmal ist das erste Jahr schon rum und somit neigt sich meine Zeit in der SEA-Abteilung dem Ende...

mehr lesen
Tipps & Tricks für erfolgreiche Google-Ads-Textanzeigen

Tipps & Tricks für erfolgreiche Google-Ads-Textanzeigen

Qualitative Textanzeigen für Google AdsHallo zusammen, da bin ich wieder. Bereits in meinem SEA-Jahresrückblick 2018 habe ich euch davon berichtet, dass Textanzeigen durch einige Updates immer mehr Zeichen und Platz auf der Suchergebnisseite von Google erhalten haben....

mehr lesen
So funktioniert die interne Verlinkung

So funktioniert die interne Verlinkung

Was ist die interne Verlinkung?Hyperlinks sind Querverweise, die eine Webseite mit einer anderen verbinden. Es gibt drei Arten von Hyperlinks: Interne Links verbinden zwei Seiten innerhalb derselben Domain Externe Links verweisen von einer Website auf eine Webseite...

mehr lesen
YouTube-Werbung: Eine Frage des Formats

YouTube-Werbung: Eine Frage des Formats

YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt – ein Eldorado für Werbetreibende, denn YouTube-Werbung erreicht Nutzer mit Video-Spots und die Macht des Bewegtbilds kennen wir alle. Allerding sind die verschiedenen Werbemöglichkeiten auf YouTube ein bisschen...

mehr lesen